Murray verliert gegen Zverev

Murray verliert gegen Zverev

Andy Murray verliert gegen Alexander Zverev. Es ist das erste Mal, dass der 24-Jährige Deutsche Tennisspieler den 34-Jährigen Brite geschlagen hatte. Erfahre mehr über die die beiden Top Spieler und deren Rivalität.  

Andy Murray

Der geborene Brite ist 34 Jahre alt und 1,91 Meter groß. Er spielt mit seiner rechten Hand und seine Rückhand ist beidhändig. Er wurde bereits im Jahr 2005 Profi Tennisspieler. Mit insgesamt 46 Karrieretiteln hat er bereits mehr Erfahrung als Alexander Zverev. Murray befindet sich derzeit auf der Weltrangliste 156. 

Alexander Zverev

Der deutsche 24 Jahre alte Spieler ist 1,98 Meter groß und 90 Kilo schwer. Er spielt ebenfalls mit der rechten Hand und die Rückhand mit beiden Händen. Zverev wurde bereits 2013 Tennisprofi. Mit seinen jungen Jahren hat er bereits 17 Karrieretitel für sich entschieden. Zverev befindet sich derzeit auf der Weltrangliste vier. 

Der erste Sieg

In der dritten Runde von Indian Wells besiegte Alexander Zverev Andy Murray zum ersten Mal. Die ersten drei Spiele konnte Murray für sich entscheiden. Den ersten Satz gewann der junge Deutsche mit sechs zu vier. Ebenfalls den zweiten Satz konnte Zverev mit einem Sieben zu sechs für sich gewinnen und somit das Spiel. Murray lag zunächst vorne, doch Zverev war stark und hielt gekonnt gegen den 34- Jährigen an. Ein entscheidender und emotionaler Sieg für den 24-Jährigen gegen die ehemalige Nummer eins der Welt. 

Eine bittere Niederlage 

Damit konnte Andy Murray seinen ersehnten Sieg gegen die Weltrangliste Nummer vier nicht verwirklichen. Murray fehlte in diesem Turnier seine Konstanz, wie er selbst berichtete.

In dem Interview nach seiner Niederlage berichtete er, dass er nicht gut gespielt habe und ihm sehr viele Fehler passiert sind. Zwar hat die ehemalige Nummer eins der Welt sich körperlich lange nicht mehr so fit gefühlt, jedoch kämpft er mit seinem Spiel. Er spricht von einer Unbeständigkeit und Mängel in seiner Entscheidungsfindung. Durch diese Niederlage konnte er somit Zverev nicht von seiner Weltrangliste Nummer vier verdrängen. Ein starker Schlag in die falsche Richtung bedeutet das für den Tennisprofi. Aus Wut und Enttäuschung warf er nach der Niederlage seinen Schläger weg. 

Anerkennung von Seiten Zverevs

Alexander Zverev zeigte nach seinem Sieg seinem Gegner Anerkennung. Er lobte Murray sehr für seine Leistung. Andy Murray war der Einzige der Big Four, den er noch nicht geschlagen hatte. Somit war er sehr glücklich das nun endlich geschafft zu haben. Im gesamten Spiel sah er ein sehr hohes spielerisches Niveau auf beiden Seiten, welches seiner Vorstellung nach auch für Murray ausgehen hätte können. Der junge Spieler ist stolz auf seine Leistung und dachte während des Spiels, dass er eine Chance hat die Sätze zu gewinnen. Durch seine Einstellung und sein Können schaffte er es diesen ersten Sieg für sich zu gewinnen. 

Sportnachrichten